Hochwertige Trikots für Kamener Nachwuchsteams!

Die Sparkasse UnnaKamen und der Sportverband Kamen unterstützen die Sportvereine mit bis zu 15 kompletten Trikot-Ausstattungen

Rechtzeitig vor Beginn der neuen Spielzeiten und Wettkämpfe im Sommer können sich bis zu 15 Jugend- und Schülermannschaften auf einen Auftritt in neuen Vereinstrikots freuen.

Sparkasse UnnaKamen und Sportverband Kamen starten erneut gemeinsam ihre breit angelegte Trikotoffensive für die Sportvereine in Kamen. Alle Nachwuchs-Teams in den olympischen Ballsportarten wie Fußball, Handball, Basketball und Volleyball, aber auch weitere Schüler- und Jugendmannschaften anderer Sportarten, beispielsweise im Tennis oder Turnen, können sich für die Aktion anmelden.

Die hochwertige Sportausstattung besteht aus Trikots und Hosen.

„Wir wollen als wichtiger Sportförderer in der Region junge Mannschaften und ihre Trainer für ihre erfolgreiche Arbeit in den Kamener Sportvereinen belohnen“, erörtert Frank Heitmann, Marktbereichsleiter Kamen der Sparkasse UnnaKamen. „Gemeinsam mit dem Sportverband Kamen soll das Engagement gerade in der Jugendarbeit fortgesetzt werden und kontinuierliche Hilfe geleistet werden. Die Trikotoffensive hat sich als langfristige Initiative etabliert.“

Bis zu 15 tolle Marken-Sportausstattungen warten nun auf ihre neuen Besitzer. Alle Kamener Sportvereine können sich mit ihren gesamten Nachwuchs-Mannschaften an der „Trikotoffensive 2014 – Ohne Engagement läuft nichts !“ bewerben.

Bereits vor den Sommerferien sollen die Teams, die erfolgreich an der Auslosung teilgenommen haben, die Trikots erhalten und mit ihnen auf Tore-, Punkte- oder Wettkampfjagd gehen. Natürlich werden die Trikots allesamt in den passenden Vereinsfarben geliefert.

Die Ausschreibungsunterlagen werden aktuell an alle 50 Sportvereine und deren Abteilungen in Kamen verschickt. „Hat ein Verein viele Mannschaften im Schüler- oder Jugendbereich, so kann er sich mit allen Teams bewerben“, so stellvertretender Sportverbandsvorsitzender Christian Ring. „Wir freuen uns, dass Dank der Unterstützung der Sparkasse UnnaKamen erneut die engagierte Jugendarbeit der Kamener Sportvereine gefördert werden kann“.

Für jedes Team innerhalb eines Vereins ist allerdings nur eine Meldung gestattet. Einsendeschluss für die Mannschaften ist der 08.Mai 2014. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Marktbereichsleiter Frank Heitmann ist überzeugt davon, dass die Nachfrage wie in den Vorjahren groß sein wird. „Wir hoffen, dass alle Vereine und Ihre Vorsitzenden diese tolle Idee in ihre Abteilungen transportieren und unser Angebot zahlreiche Nachwuchsmannschaften erreichen wird“.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es bei Markus Höper, Sportverband Kamen e.V., Tel. 148 – 3804, oder Rüdiger Büscher, Marketing der Sparkasse UnnaKamen, Tel. 02303/104 – 221.

Der Marktbereichsleiter Frank Heitmann (li.) und Rüdiger Büscher von der Sparkasse UnnaKamen mit Christian Ring, (m.), stellvertretender Vorsitzender des Sportverbandes, hoffen auf eine große Resonanz.