Liebe Freundinnen und Freunde des Sports,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf den Internetseiten des Sportverbandes Kamen. Als Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Kamen möchten wir – getreu dem Motto des LandesSportBundes NRW - Menschen in Bewegung bringen und den „Sport für Alle“ in Kamen möglich machen.

Der Sport fungiert in unserer Gemeinschaft als Motor, der grundlegende ethische Werte wie Fairness, soziale Kompetenz und Respekt vor dem Anderen vermittelt. Er fördert den Leistungsgedanken, die Gesundheit, die Integration von Minderheiten und das ehrenamtliche Engagement zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Wir vertreten daher die Interessen des Sports für 20 Fachschaften, 50 Sportvereine und damit für über 12.000 Sportlerinnen und Sportler in Kamen. In Partnerschaft mit der Politik und der Stadtverwaltung, aber ebenso in enger Kooperation mit der Wirtschaft und vielen weiteren gesellschaftlichen Gruppen setzen wir uns ambitioniert für die Belange des Sports in Kamen ein.

Serviceorientierung, Integrität, Engagement und Leistungskompetenz zum Nutzen unserer Sportvereine und des Sports in Kamen sind Kernprinzipien unseres Selbstverständnisses. Wir würden uns freuen, wenn unser Internetauftritt mit dazu beiträgt, Sie in Ihrer Arbeit zu unterstützen. Begleiten Sie unsere Angebote und Fördermaßnahmen positiv und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer kontinuierlichen Verbesserung mit.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Ihre Kritik und Ihre Verbesserungsvorschläge!

Sportverband Kamen e.V.